Olympia-Jugend erspielt Remis gegen TTC MJK Herten
In der Aufstellung Niklas Ludwig, Matthias Zeiger und Nils Grimm erspielte sich die Olympia-Jugend ein hochverdientes Unentschieden in Herten. Dass auch ein Sieg verdient gewesen wäre, zeigt das Satzverhältnis von 20:16 und die Tatsache, dass der Betreuer der Gastgeber zunächst Olympia Bottrop als Sieger im Spielbericht eintrug.
Schon der Beginn der Partie lief recht unglücklich. Niklas und Matthias verloren das Eingangsdoppel mit 1:3, dabei gingen aber zwei Sätze erst in der Verlängerung an die Gegner. Parallel verlor auch Nils sein Einzel gegen die Hertener Nr. 1 mit 0:3. Aber auch er verlor die beiden ersten Sätze unglücklich mit 9:11.
Davon unbeeindruckt erspielten sich unsere Jungen danach jeweils drei ungefährdete Einzelerfolge. Nach 0:2 stand es jetzt 3:2.
Leider folgten dann zwei weitere unglückliche 5‑Satz-Niederlagen von Niklas und Matthias. Doch auch die Niederlage von Nils zum 3:5 warf unsere Jungen nicht um. Durch zwei abschließende 3:0‑Siege von Niklas und Matthias sicherten sie sich das verdiente Unentschieden.
Ein großes Kompliment an unsere drei jungen Spieler, die sich trotz des unglücklichen Spielverlaufes als Team mit toller Moral präsentierten. Weiter so!!!
Bildquellen
- Jungen 18 am 07.09.2019: Michael Schirlo/Olympia Bottrop | All Rights Reserved
- Jungen 18 am 07.09.2019 Header: Michael Schirlo/Olympia Bottrop | All Rights Reserved